Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU´s) haben meist nicht die Manpower bzw. das nötige Fachwissen einen Google AdWords sinnvoll und profitabel aufzubauen und fortlaufend zu betreuen. Gerade die fortlaufende Kampagnen- bzw. Accountbetreuung sollte keinesfalls unterschätzt werden. Häufig glauben gerade kleine Unternehmen die Betreuung besteht ausschließlich aus der Anpassung der Klickgebote oder Veränderungen des Tagesbudgets. Das AdWords-System ist aber (…) mehr »
SMX 2016 München: Early Bird endet am 22.01.!
Das Programm für die diesjährige SMX in München am 17. und 18. März ist fertig und fast alle Speaker stehen fest! Bis zum 22.01.2016 profitiert Ihr zudem noch vom Early Bird, zusätzlich könnt Ihr euch mit dem Rabattcode „WEBAUFZUGSMX“ weitere 15 % Rabatt sichern!!!! Meet you at SMX Munich 2016!
Spende zu Weihnachten
In diesem Jahr haben wir uns dazu entschlossen, zu Weihnachten ein außergewöhnliches Care Paket zu spenden. Im Spendenshop von Care Deutschland haben wir uns für ein kleines Schwein entschieden. Wir hoffen, dass dieses Schwein einer hilfsbedürftigen Familie viel Freude bereiten wird!
Online Marketing 2016
Das Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die Marketing Planungen für 2016 laufen in den meisten Unternehmen bereits auf Hochtouren. Gerade über die Feiertage stellen sich viele Unternehmer die Frage: „Was kann ich im neuen Jahr verbessern bzw. welche neuen Kanäle und Markting Trends werden sich 2016 entwickeln und wieviel (…) mehr »
SMX München 2016
Bereit für die SEO & SEA Wissensflut? Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke zum Thema SEO, SEA und Online Marketing auf der SMX München! Hier versammeln sich die wichtigsten Player und führenden Köpfe der weltweiten SEO und Online Marketing Branche an nur einem Ort. An zwei mitreißenden Tagen können die Konferenzbesucher aus sechs parallel laufenden (…) mehr »
Webaufzug auf der Dmexco 2015 in Köln
Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Köln vor Ort, um für unsere Kunden die aktuellen Neuerungen und Trends im Online Marketing aufzuspüren. Zunächst sollte erwähnt werden, dass die ständig steigende Ausstellerzahl in diesem Jahr erstmals nicht so stark angestiegen ist, wie in den vergangenen Jahren. Zumindest wenn uns unser Eindruck nicht täuscht…. Eine (…) mehr »
Blogpartner der SMX Munich 2016
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir im kommenden Jahr Blogpartner der SMX vom 17. bis 18. März in München sein werden. Wir waren auch schon in den kommenden Jahren in München vor Ort, um für unsere Kunden die aktuellen Trends im Bereich SEO und SEA aufzuspüren. Mit dem Rabattcode WEBAUFZUGSMX sichert ihr (…) mehr »
Webaufzug nun auch Google Analytics zertifiziert
Aller guten Dinge sind drei, neben der Google AdWords- und Google Shopping Zeritfizierung verfügt Webaufzug seit heute auch über eine Google Analytics Zertifizierung! Was sagt die Google Analytics Zertifizieurng über Unternehmen aus? Google Analytics ist auch für Einsteiger leicht zu bedienen. In den Händen kompetenter Nutzer allerdings ist es ein sehr leistungsstarkes Tool. Qualifizierte Nutzer (…) mehr »
Google Shopping für kleine Onlineshops
Da wir kürzlich eine Google Shopping Fortbildung im Rahmen des Google Partner Programms in München besucht haben, hier ein aktueller Blogeintrag zum Thema. Bekanntlich ist das wichtigste Kriterium bei der Werbung mit Google Product Ads ein gut gepflegter, möglichst tagesaktueller Datenfeed, welcher im Google Merchant Center hochgeladen wird. Die Grunddaten für den Datenfeed liefert in (…) mehr »
Webaufzug ab sofort auch Google Shopping zertifiziert
Ab sofort ist Webaufzug auch zertifizierte Google Shopping Agentur. Im Rahmen der Zertifizierung wurden zahlreiche Fragen zu folgenden Themengebieten gestellt: – Funktionsweise von Anzeigen mit Produktinformationen (Google Shopping Anzeigen) – Google Merchant Center Konto – Produktdatenfeeds (Grundlage der Google Shopping Kampagnen) – Google Shopping Kampagnen in AdWords erstellen und optimieren Weitere Informationen zu den Google (…) mehr »