Webaufzug auf der Dmexco 2015 in Köln

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Köln vor Ort, um für unsere Kunden die aktuellen Neuerungen und Trends im Online Marketing aufzuspüren. Zunächst sollte erwähnt werden, dass die ständig steigende Ausstellerzahl in diesem Jahr erstmals nicht so stark angestiegen ist, wie in den vergangenen Jahren. Zumindest wenn uns unser Eindruck nicht täuscht….

Eine Aussage, die wir aus SEO-Sicht wieder mitnehmen, bzw. auch in den vergangenen Jahren schon häufiger mitgenommen haben, ist nach wie vor „Content ist (nach wie vor) King!“. Es geht nach wie vor darum, qualitativ einzigartigen (Uniquen Content) zu produzieren und auf der eigenen Webseite zu veröffentlichen.

Auch bei den Vermarktern hat sich aus unserer Sicht einiges getan, viele Stände sind nicht mehr ganz so prächtig und schimmernd wie noch in den vergangenen Jahren.

Der Social Media Aspekt wird in den kommenden Jahren mehr und mehr an Bedeutung im Online Marketing gewinnen, zumal die Facebook- und Twitter-Generation in absehbarerer Zeit in ein Alter kommt, in dem auch höhere Einkommen und damit mehr Kaufkraft erzielt werden.

Richtig große Neuerungen blieben in diesem Jahr aus, da war in den vergangenen Jahren noch deutlich mehr geboten aus unserer Sicht. Aber alles in allem ist Köln und damit die Dmexco immer wieder eine Reise wert, zumal man immer nette Kollegen aus der Branche kennenlernt. Alles im allem bleibt festzuhalten, dass sich alle Firmen und Unternehmen ganz egal welcher Größenordnung, Ihre Online Marketing Aktivitäten vor Augen führen sollten, denn ohne Online Marketing wird es in absehbarer Zeit sicher schwierig, auch für den Rechtsanwalt und Friseur um die Ecke.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

0/5 (0 Reviews)