Online Marketing Immobilien

Wohl kaum eine andere Sparte ist im Online Marketing so hart umkämpft wie der Immobiliensektor! Grund genug, um dieser Thematik einen eigenen Blogeintrag zu widmen. SEO Immobilienmakler Die Basis einer gezielten Online-Marketing-Stragie bilden natürlich auch für Immobilienbüros gezielte SEO-Maßnahmen. Dabei ist es im ersten Schritt wichtig, die Onpage-Optimierung (Meta-Tags, interne Verlinkungen usw) voranzutreiben. Wenn dieser (…) mehr »

Mahr als 100 Facebook-Fans

Social-Media-Betreuung für mittelständische Unternehmen Die Bedeutung von Social-Media-Aktivitäten wurde ja bereits in einigen Blog-Beiträgen thematisiert. Die Facebook-Unternehmensseite von Webaufzug zählt seit einigen Tagen über 100 Follower! Viele Kleinunternehmer, aber auch mittelständische Unternehmen informieren sich hier über aktuelle Entwicklungen im Bereich Online-Marketing sowie hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Webaufzug sagt DANKE für euer Vertrauen! (…) mehr »

Referenzen Webaufzug Martin Rahm

In den vergangenen Wochen kam von vielen potenziellen Interessenten häufig die Frage nach Referenzprojekten von Webaufzug Martin Rahm auf.  Seit heute ist die neue Referenzseite online! Sollten Sie Fragen zu den jeweiligen Referenzen haben, oder Beispielprojekte aus Ihrer Branche vermissen so nutzen Sie einfach das bereitgestellte Kontaktformular. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle (…) mehr »

Sichtbarkeit Suchmaschine

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung wird häufig der Begriff „Sichtbarkeit“ und „Sichtbarkeitsindex“ verwendet. In diesem Beitrag möchte ich kurz erläutern, welchen Einfluss die Sichtbarkeit auf die Suchergebnisse in den diversen Suchmaschinen hat und wie sich diese zusammensetzt. Wie setzt sich die Sichtbarkeit zusammen Die Sichtbarkeit zeigt die qualitative und quantitative Sichtbarkeit einer Domain in den gängigen Suchmaschinen. (…) mehr »

Remarketing mit Google-AdWords

Vielleicht kennen Sie ja folgende Situation: Sie haben vor kurzem die Internetseite eines namhaften Internetshops besucht und seither verfolgt Sie die Werbung beim surfen im Netz auf Schritt und Tritt. Egal welche Seite Sie auch besuchen, Sie sehen immer genau die Werbung für jene Produkte, die Sie vor kurzem gesucht haben. Aber wie funktioniert das? (…) mehr »

SEO durch klassische Werbeagentur

SEO Werbeagentur Viele kleine und mittelständische Unternehmen stellen sich die Frage, kann ich auch durch meine klassische Werbeagentur SEO- oder SEA-Maßnahmen durchführen lassen. Die Antwort lautet in den meisten Fällen: „Nein“. Klassische Werbeagenturen bieten in der Regel Webdesign (Grafische Gestalung der Werbeseite), Erstellung von Printprodukten usw. an. Spezielle Mitarbeiter für die Suchmaschinenoptimierung bzw. das Suchmaschinenmarkeing (…) mehr »

SEO für Rechtsanwälte

Online Marketing für Rechtsanwälte Häufig wird mir von erfahrenen Rechtsanwälten die Frage gestellt, lohnt es sich für mich wirklich, meinen Internetauftritt in Google auffindbar zu machen. Die einfach Antwort lautet: Selbstverständlich! Vorteile SEO für Rechtsanwälte Lassen Sie mich kurz ausführen, warum gerade für Rechtsanwälte einen gezielte Suchmaschinenoptimierung sinnvoll ist. Potenzille Mandanten suchen gerade in diesem (…) mehr »

SEO Freelancer

Häufig wird im Netz über die Vor- und Nachteile von SEO-Freelancern diskutiert. Ich persönlich denke, dass Freelancer, gerade im Bereich SEO viele Vorteile haben, die ich im Folgenden kurz erläutern möchte. Vorteile SEO-Freelancer Für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) bietet sich häufig im Bereich Suchmaschinenoptimierung die Zusammenarbeit mit einem Freiberufler an. Die Budgets sind beschränkt (…) mehr »

Online Marketing Mühldorf

Eine Hauptaufgabe besteht in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für kleine und mittelständische Unternehmen in Mühldorf und Umgebung. Dadurch gewinnen Sie mehr Kunden auf Ihrer Website und steigern so Ihren Umsatz. Suchmaschinenoptimierung Mühldorf Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nun Existenzgründer sind, oder ein mittelständisches Unternehmen in Mühldorf vertreten. Heutzutage ist es für Unternehmen, egal in (…) mehr »

Regionales Marketing

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, regional einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen. Zu den regionalen Marketing-Instrumenten gehören neben den klassischen Werbemitteln wie Anzeigen, Flyer oder Messeauftritten zweifelsohne auch die neuen Medien. Speziell im Internet haben sich in den vergangenen Jahren regionale Suchanfragen über die großen Suchmaschinen deutlich erhöht. Regionales Online Marketing In (…) mehr »