Adwords Betreuung Wasserburg

Regionaler Einsatz von Google-Adwords

Gerade für regional tätige kleine und mittelständische Unternehmen mit kleinen Marketing-Budgets ist der gezielte Einsatz von Google-Adwords-Anzeigen absolut empfehlenswert. Neben der bekanntesten Ausrichtung auf ausgewählte Keywords ist auch eine standortbasierte Ausrichtung möglich. Nehmen wir als Beispiel einen Handwerksbetrieb aus Wasserburg mit einem Einzugsgebiet von 50 km.

Was kann mit der standortbasierten Ausrichtung alles gesteuert werden?

Gehen wir davon aus, die Postleitzahl 83512 wird als Standort gewählt. Der Handwerksbetrieb hat aber überdurchschnittlich viel Konkurrenz in Rosenheim und will daher dort keine Anzeigen schalten. Auch das Ausschließen von einzelnen Standorten im 50 km Radius ist problemlos möglich. Ebenso können außerhalb des gewählten Gebietes um Wasserburg beliebige Orte (auch außerhalb des festgelegten Radius) hinzugefügt werden

Welches Budget sollte zu Beginn eingesetzt werden?

Auch mit sehr kleinen Budgets kann eine vielversprechende Kampagne aufgesetzt werden. Gerne unterstütze ich Sie beim Erstellen von regionalen Google-Adwords-Kampagenen. Hier gehts zum zum Testformular…

0/5 (0 Reviews)