SEO Wasserburg

Bevor ich, wie versprochen, auf die Bedeutung der einzelnen Meta-Tags eingehe, möchte ich vorab noch ein aktuelles Beispiel zum Thema regionale Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Wasserburg aufzeigen.

Heute hatte ich ein nettes Telefonat mit einem Geschäftsführer eines mittelständischen Unternemens aus dem Raum Wasserburg. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich gerade Unternehmer mit dem Thema Online-Marketing und den damit verbundenen Chancen auseinandersetzen. Lassen Sie mich das nochmals deutlich wiederholen, wer heutzutage im Internet nicht gefunden wird verschenkt erhebliches Umsatzpotenzial! Und das gilt für alle Sparten, ob nun Handwerksbetriebe, Rechtsanwälte, Steuerberater oder Konsumgüterhersteller. Der Macht des Internets kann sich niemand mehr entziehen.

Beispielhaft möchte ich einige Fragen nennen, die in diesem Zusammenhang immer wieder gestellt werden:

– Warum ist Herr Mustermann aus Wasserburg bei allen für mich relevanten Suchbegriffen besser positioniert?

– Da gibt es gelb hinterlegte Felder wenn ich einen Begriff bei Google suche, wie schaffe ich es, dass auch mein Unternehmen hier erscheint?

– Ich lese immer wieder den Begriff Google-Places, leider tauchen alle Konkurrenten vor mir auf?

Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heißt „Optimierung“! Wenn alle Marktteilnehmer die gleichen Voraussetzungen haben, gewinnt nunmal der, der sich die Mühe macht und seine Seite entsprechend „auffindbar“ macht.

Sollten Sie sich diese oder ähnliche Fragen auch schon gestellt haben, freue ich mich auf Ihre Anruf unter 08071/103081. Alternativ: Hier gehts zum Kontaktformular…

0/5 (0 Reviews)