Die Bedeutung der Title-Tags

Wo finde ich den Title-Tag auf meiner Homepage?

Der Title-Tag ist, wie es der Name schon sagt, der Titel der Seite. Sie finden die jeweiligen Title-Tags ganz oben in Ihrem Browser-Fensters. Bei diesem Blogeintrag lautet der Title-Tag beispielsweise „Die Bedeutung der Title-Tags | Webaufzug“.

Erstellung des Title-Tags

Bevor man einen Website-Title erstellt, sollte man sich vorab einen entsprechenden Überblick über die Suchvolumen der beinhalteten Keywords machen. Speziell dann, wenn man mit ausgewählten Begriffen ein gutes Google-Ranking erzielen will. Bei der Auswahl der Keywords spielen je nach Unternehmen und Branche viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Fehler vermeiden

Fehler bei der Erstellung von Title-Tags können Website-Betreiber teuer zu stehen kommen. Im schlechtesten Falle werden einzelne Artikel nicht oder nur sehr schlecht von den Suchmaschinen gerankt. Häufig kommt es auch vor, dass Title überhaupt nicht zum behandelten Thema auf der Website passen, das hat hohe Absprungraten und verärgerte Besucher zur Folge.

Mein Tipp: Holen Sie sich professionelle Hilfe!

Die Erstellung richtiger und aussagekräftiger Title-Tags ist bei statischen Seiten ein einmaliger Aufwand! Wobei auch hier Nachbesserungen nie ausbleiben, es können sich Inhalte ändern, Texte werden überarbeitet usw.. Deshalb rate ich dazu, sich bei der Erstellung der Meta-Tags grundsätzlich von erfahrenen Fachleuten helfen zu lassen. Gerne unterstütze ich Sie bei allen Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung. Hier gehts zum Kontaktformular…