Coronakrise: Jetzt erst recht!

In den vergangen Wochen wurde ich mit den unterschiedlichsten Kundenanfragen konfrontiert. Ein Teil der bestehenden Kunden entschied sich, aus absolut nachvollziehbaren Gründen dafür, das gesamte Online Marketing vorübergehend einzustellen. Das machte in diversen Bereichen (Einzelhandel, Tourismus) natürlich auch absolut Sinn. Der überwiegende Teil der Kunden entschied sich allerdings für die Variante „Jetzt erst Recht!“.

Tatsächlich sollte man in Tagen wie diesen die Flucht nach vorne in Betracht ziehen. Viele Unternehmen haben Zeit, sich mit grundlegenden Fragestellungen auseinander zu setzen, für die im „normalen“ Geschäftsalltag keine oder kaum Zeit vorhanden ist. Gerade im Hinblick auf Markenbildung, den dazugehörigen eigenen (in vielen Fällen veralteten) Internetauftritt oder auch grundlegende Strategiefragen können nun mit mehr Zeit und Weitblick weitreichende Entscheidungen getroffen werden. Diese betreffen dann in 90% der Fälle auch künftige SEO-Strategien und die damit zusammenhängende Online Marketing Maßnahmen.

Wir empfehlen unseren Kunden gerade jetzt Online Marketing Maßnahmen in Betracht zu ziehen! Die Konkurrenzsituation ist in vielen Branchen äußerst günstig und man kann heute die Kundendaten für die Aufträge von morgen generieren!

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass uns die Solidarität unserer Kunden und Geschäftspartner überwältigt! Auch wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht, besonders betroffenen Kunden unentgeltlich kurzfristig zu helfen! Ich bin davon überzeugt, nur gemeinsam können wir diese mit Abstand schlimmste Krise in Deutschland seit Ende des Zweiten Weltkriegs überstehen. Ich bin mir aber auch sicher, wir werden die Herausforderung meistern und noch stärker aus dieser schwierigen Zeit hervorgehen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund!!!!

Martin Rahm
Geschäftsführer Webaufzug